Agnico Eagle Mines bedient sich bei Alamos Gold

Agnico
Séance photo Mathieu Dupuis, Agnico-Eagle La Ronde.

Agnico Eagle Mines Limited (ISIN: CA0084741085) stellt sich neu auf. Dies hat Personalrochade bei Bergbauunternehmen zur Folge. Nach mehr als 17 Jahren bei Agnico Eagle hat David Smith, zuletzt Executive Vice President, Finance & Chief Financial Officer, die Entscheidung getroffen, am 28. April 2023 in den Ruhestand zu treten. Während seiner Tätigkeit war er maßgeblich am Aufbau des Investor-Relations-Teams im Unternehmen beteiligt. Zudem war er seit 2012 als Chief Financial Officer tätig. Während der Tätigkeit von David Smith entwickelte sich Agnico Eagle Mines von einem Unternehmen mit einer jährlichen Goldproduktion von 250.000 Unzen zu einem der größten Goldproduzenten mit mehr als 3 Millionen Unzen Gold jährlich.

Wie Agnico Eagle Mines bekannt gibt, wird Jamie Porter mit Wirkung vom 1. Mai 2023 in der Position des Executive Vice President, Finance & Chief Financial Officer zu Agnico Eagle wechseln. Dieser wiederum verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie. Zuletzt war er als Chief Financial Officer von Alamos Gold Inc. Tätig. Diese Position hatte er seit 2011 inne, nachdem er 2005 zu Alamos Gold gekommen war. Vor seiner Tätigkeit bei Alamos Gold war Jamie als Controller und Corporate Secretary für einen in Mittelamerika ansässigen Goldproduzenten tätig und begann seine Karriere bei PwC.

Agnico Eagle Mines Aktie
Agnico Eagle Mines | Powered by GOYAX.de

Alamos kompensiert Agnico Abgang

Diese Neubesetzung ruft nun bei Alamos Gold Bedarf aus. Aber auch hier ist bereits eine Mitteilung veröffentlicht. Greg Fisher wird mit einem neuen Aufgabenbereich betraut. Aktuell ist er noch als Senior Vice President of Finance tätig. Er wird mit Wirkung vom 1. Mai 2023 zum Chief Financial Officer befördert. Jamie Porter wiederrum wird bis zum 28. April 2023 in seiner derzeitigen Funktion weiterarbeiten und den Übergang unterstützen.

 

Alamos Gold
Alamos Gold | Powered by GOYAX.de

 

 

Wer lieber DIREKT in Gold investieren möchte, sollte mal hier schauen -> GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von „2021 – Deutschlands BESTE Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT)

 

Agnico Eagle Mines Aktie

Über Agnico Eagle Mines Limited?

Agnico Eagle ist ein führendes kanadisches Goldbergbauunternehmen, das in Betrieben in Kanada, Australien, Finnland und Mexiko Edelmetalle fördert. Das Unternehmen verfügt über eine Reihe hochwertiger Explorations- und Erschließungsprojekte in diesen Ländern sowie in den Vereinigten Staaten und Kolumbien. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und hat seit 1983 jedes Jahr eine Bardividende für seine Aktionäre ausgeschüttet.

Immer auf dem Laufenden – folgt uns doch direkt auf Twitter

Wer ist Alamos Gold Inc.?

Alamos Gold Inc. ist ein in Kanada ansässiger Goldproduzent mit derzeit drei Minen – zwei in Kanada und eine in Mexiko. Alamos Gold wurde 2003 durch die Fusion von Alamos Minerals und National Gold gegründet.