Alamos Gold – ACHTUNG – weitere Aktienannulierung in Aussicht

Alamos Gold
Alamos Gold Inc.

Alamos Gold Inc. (ISIN CA0115321089) gab am 21.12.22 bekannt, dass es bei der Toronto Stock Exchange eine Absichtserklärung für ein normales Emittentenangebot eingereicht hat. Die TSX hat dieses akzeptiert. Dadurch ist es Alamos möglich, bis zu 34.670.378 Stammaktien der Klasse A („Stammaktien“) zu erwerben. Dies entspricht 10 % des öffentlichen Streubesitzes der Stammaktien des Unternehmens zum 14. Dezember 2022.

Dabei kann Alamos während des Zwölfmonatszeitraums Stammaktien im Rahmen des Normal Course Issuer Bid erwerben. Dieser Zeitraum beginnt am 24. Dezember 2022 und endet am 23. Dezember 2023. Alle Käufe, die im Rahmen des Normal Course Issuer Bid getätigt werden, werden über die Einrichtungen der TSX, alternative kanadische Handelssysteme und/oder die New York Stock Exchange abgewickelt. Die maximale Anzahl an Stammaktien, die Alamos täglich an der TSX kaufen kann, beträgt 187.132 Stammaktien, es sei denn, es gelten Ausnahmen für Blockkäufe.

Alamos Gold
Alamos Gold | Powered by GOYAX.de
Wer sich für Alamos interessiert, interessiert sich auch hierfür -> Freeport McMoRan beschließt AUFGESTOCKTE Bardividende

Kaufpreis wird geltender Marktpreis sein

Der Preis für alle zurückgekauften Stammaktien ist der zum Zeitpunkt des Kaufs geltende Marktpreis. Anschließend werden alle von Alamos gekauften Stammaktien. Der Kauf und die Bezahlung der Stammaktien erfolgt durch Alamos in Übereinstimmung mit den Anforderungen der TSX und den geltenden Wertpapiergesetzen.

Aber warum macht man das? Weil das Unternehmen und sein Board of Directors der Ansicht sind, dass der Preis seiner Stammaktien von Zeit zu Zeit den zugrunde liegenden Wert des Unternehmens nicht widerspiegelt. Zudem ist das Unternehmen der Ansicht, dass es für seine Aktionäre vorteilhaft ist, von Zeit zu Zeit Stammaktien zurückzukaufen. Und zwar wenn diese zu Preisen gehandelt werden, die einen Abschlag von ihrem Wert widerspiegeln. Zudem erhöht sich der Anteil der verbleibenden Aktionäre am Unternehmen hierdurch.

ältere News zu Alamos -> Alamos Gold JETZT schnell noch Dividende sichern

Erstes Emittentenangebot von Alamos Gold endet heute

Am 24. Dezember 2021 begann das vorherige normale Emittentenangebot. Dieses endet heute am 23.12.2022. In diesem hat Alamos Gold im Rahmen dieses Angebots 1.100.000 Stammaktien erworben und annuliert. Dabei war der Kauf von bis zu 29.994.398 Stammaktien angestrebt. Die Käufe sind auf dem offenen Markt über die TSX und die New York Stock Exchange zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 9,55 CAD pro Stammaktie durchgeführt worden.

 

Alamos Gold
US Dollar in Kanadische Dollar Chart | Powered by GOYAX.de

Wer ist Alamos Gold Inc.?

Alamos Gold Inc. ist ein in Kanada ansässiger Goldproduzent mit derzeit drei Minen – zwei in Kanada und eine in Mexiko. Alamos Gold wurde 2003 durch die Fusion von Alamos Minerals und National Gold gegründet.