Equinox Gold erlöst ÜBER 70 Mio. CAD

Equinox Gold

Equinox Gold Corp. (ISIN: CA29446Y5020) gab gestern bekannt, dass das Unternehmen insgesamt 11.000.000 Stammaktien von Solaris Resources Inc. („Solaris“) verkauft hat. Dabei wurde der Verkauf über die Einrichtungen der Toronto Stock Exchange durch Blockhandel getätigt. Hierdurch wurde ein Bruttoerlös von insgesamt 70,4 Millionen CAD erzielt. Dazu gab das Unternehmen an, dass es in Verbindung mit dem Verkauf der Solaris-Aktien einen Frühwarnbericht gemäß National Instrument 62-103 einreichen wird. Eine Kopie dieses Berichts werde im Profil von Solaris auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sein.

Auch hier gibt es bereits Liquidität für Equinox Gold -> Equinox Gold AUFGEPASST – frisches Geld im Anflug

Wie hoch ist die Beteiligung noch?

Wie das Unternehmen mitteilt, besaß man unmittelbar vor der Transaktion 15.545.487 Stammaktien von Solaris. Hinzu kommen Optionsscheine, die Equinox Gold zum Erwerb von 7.500.000 Stammaktien von Solaris berechtigen. Dies entspricht auf teilweise verwässerter Basis etwa 17,88 % von Solaris. Infolge der Transaktion, einschließlich der Ausübung der Warrants, ist der Besitz auf weniger als 10 % der emittierten und ausstehenden Stammaktien von Solaris gesunken. Somit sei man kein „berichtender Insider“ mehr im Sinne von National Instrument 55-104 – Insider Reporting Requirements. Dementsprechend wird man keine Insider- oder Frühwarnberichte mehr in Bezug auf seinen Besitz von Solaris-Aktien einreichen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weiterhin teilt man mit, dass man ein unterstützender Aktionär von Solaris bleibt. Das Unternehmen plane derzeit keine weiteren Änderungen an seiner Beteiligung. Im Rahmen der Transaktion hat sich Equinox Gold verpflichtet, innerhalb von 120 Tagen keine seiner verbleibenden Solaris-Wertpapiere zu verkaufen.

Wo liegt Equinox in unserer Rangliste? -> Goldproduktion – Barrick nur Nr. 2, wer ist davor und wer dicht dahinter?

Equinox Gold
Equinox Gold | Powered by GOYAX.de

Wer ist Equinox Gold Corp.?

Equinox Gold Corp. ist ein Bergbauunternehmen mit diversen aktiven Goldminen. Zu den aktiven Minen des Unternehmens gehören die Mesquite Mine und die Castle Mountain Mine in den Vereinigten Staaten. Dazu kommt noch der Los Filos Minenkomplex in Mexiko. Außerdem in Brasilien die Aurizona Mine, die Fazenda Mine, die RDM Mine und Santa Luz.