Regis Resources blickt auf erfolgreiches Quartal zurück

Regis Resources

Regis Resources Ltd (ISIN:AU000000RRL8) hat im letzten Quartal beeindruckende Leistungen in seinen Bergbauoperationen verzeichnet. In der Duketon North Operation (DNO) wurde eine Goldproduktion von 9,7 Tausend Unzen zu einem AISC von 2.441 AUD/Unze verzeichnet, während die Duketon South Operation (DSO) ihre Produktion auf 60,8 Tausend Unzen steigerte, bei einem AISC von 2.250 AUD/Unze. Auch die Tropicana Operations trugen mit einer Produktion von 38,8 Tausend Unzen und einem AISC von 1.795 AUD/Unze zum Erfolg bei.

Betriebliche Highlights:

Die DNO setzt weiterhin auf Tagebau in den Moolart- und Gloster-Gruben, während die DSO erfolgreich in den Gruben Garden Well, Ben Hur und Russell’s Find abbaut. Die unterirdischen Minen bei DSO verzeichneten 26,9 Tausend Unzen bei 2,48 g/t.

Finanzlage und Goldverkäufe:

Die Goldverkäufe für das Quartal betrugen insgesamt 104 Tausend Unzen zu einem durchschnittlichen Preis von 2.671 AUD/Unze, was zu Einnahmen von 279 Millionen AUD führte. Der Gesamtbetriebscashflow betrug 97 Millionen AUD, wobei Duketon 47 Millionen AUD und Tropicana 50 Millionen AUD beitrugen.

Goldhedging und strategische Entscheidungen:

Regis Resources schloss erfolgreich seine Hedging-Position ab und ist nun vollständig ungesichert. Mit einem Spot-Goldpreis von etwa 3.080 AUD/Unze befindet sich das Unternehmen in einer starken Position, um zukünftige Cashflows zu generieren.

Zukunftsaussichten:

Das Unternehmen plant weiterhin Tagebauaktivitäten in den Duketon-Gruben und unterirdischen Minen bei DSO. Die Prognosen für die Goldproduktion (415-455 Tausend Unzen) und AISC (1.995-2.315 AUD/Unze) bleiben trotz Herausforderungen stabil.

Regis Resources hat nicht nur in der aktuellen Quartalsleistung, sondern auch durch strategische Entscheidungen wie die Hedging-Schließung seine Stärke bewiesen. Die Zukunftsaussichten bleiben vielversprechend, und das Unternehmen ist gut positioniert, um die Chancen auf dem Goldmarkt zu nutzen.

Wer ist Regis Resources?

Einmal das Duketon-Goldprojekt, Westaustralien: Dieses nördlich von Laverton gelegene Projekt besteht aus den Minen Moolart Well, Garden Well und Rosemont. Dazu noch weitere Satelliten-Goldvorkommen und ist zwischen Nord und Süd aufgeteilt. Und das Gebiet ist auch ein wichtiger Explorationsstandort für Regis Resources, weil es Explorations- und Abbaurechte besitzt.

Dann das Tropicana-Goldprojekt, Westaustralien: Am 330 km nordöstlich von Kalgoorlie gelegenen Projekt hat man eine 30%ige Beteiligung. Dazu ist ein Joint Venture mit AngloGold Ashanti eingegangen worden.

Zuletzt das  McPhillamys-Goldprojekt, New South Wales: Das Gebiet befindet sich etwa 30 Kilometer westlich von Bathurst. Dort läuft aktuell die Erkundung nach Lagerstätten.