SSR Mining reagiert auf Cöpler Vorfall

SSR Mining
SSR Mining

SSR Mining Inc. (ISIN: CA7847301032) kämpft weiterhin mit den Folgen des Unfall an der Copler Mine. Selbst das ordentliche Berichtsjahr 2023 ( SSR Mining – Dividende ausgesetzt – Ergebnis tritt in Hintergrund )geriet angesichts von weiterhin 9 vermissten Menschen selbstverständlich in den Hintergrund. Der Bericht musste verschoben werden, die Dividende wurde ausgesetzt. Auch wenn zum Vorfall und zum weiteren Vorgehen bezüglich der Mine noch keine Neuigkeiten weitergegeben wurden, so gab es doch personelle Veränderungen.

SSR Mining verändert sein Führungsteam

Das in den USA ansässige Unternehmen SSR Mining hat wichtige Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb seines Führungsteams neu organisiert.

Die Führungsänderungen umfassen die Ernennung von Michael Sparks, dem bisherigen Executive Vice President, Chief Legal and Administrative Officer, zum Finanzchef, der Alison White ablöst, die das Unternehmen verlässt.

Edward Farid, Executive Vice President und Chief Development Officer, wird zum Chief Strategy Officer ernannt, während Joanne Thomopoulos, die bisherige Vice President Human Resources, zur Executive Vice President Human Resources aufsteigt.

Der Executive Chairperson Rod Antal erklärte in einer Stellungnahme, dass die sofort wirksamen Veränderungen erforderlich waren, um Verantwortlichkeiten neu auszurichten und das Unternehmen besser zu unterstützen.

Dies ist besonders wichtig, da SSR weiterhin die Auswirkungen des Erdrutsches in seinem Çöpler-Bergwerk in der Türkei, des letzten Monats, bewältigt und bewertet. Neun Personen bleiben nach dem Vorfall weiterhin vermisst.

Bill MacNevin und John Ebbett werden weiterhin in ihren aktuellen Positionen als Executive Vice President Operations and Sustainability bzw. Executive Vice President Growth and Innovation tätig sein.

Chart SSR Mining | powered by GOYAX.de

Wer lieber DIREKT in Gold investieren möchte klickt hier. -> GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von „2021 – Deutschlands BESTE Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT)

Wer ist SSR Mining Inc.?

SSR Mining Inc. ist ein Bergbauunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Betrieb, die Entwicklung, die Exploration und den Erwerb von Edelmetallprojekten. Aktuell ist es mit vier produzierenden Betrieben in den USA, der Türkei, Kanada und Argentinien tätig. Es ist sowohl an der NASDAQ als auch an der TSX gelistet.

Immer auf dem Laufenden – folgt uns doch direkt auf  Twitter