Equinox Gold Produktionszahlen sind da, reicht es zur Zielerreichung?

Equinox Gold

Equinox Gold Corp. (ISIN: CA29446Y5020) veröffentlichte die Produktionszahlen zum 4. Quartal 2022. Anfang des Jahres hatte man eine Prognose von 550.000 bis 615.000 Unzen Gold herausgegeben. Von dieser Prognose ist man bereits bei Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal (Equinox Gold – Q3 Ergebnis enthält Sprengstoff) zurückgerudert. Auf der Grundlage der bisherigen Produktion erwarten wir für das Gesamtjahr eine Produktion von etwa 540.000 Unzen Gold hieß es damals. Schaffte es das Unternehmen, diese avisierten 540.000 Unzen zu produzieren? Angesichts einer Gesamtproduktion von 381.880 Unzen nach 3 Quartalen, wobei das dritte Quartal mit 143.615 das stärkse Jahresquartal war, ein ambitioniertes Ziel.

Produktionsergebnis von Equinox im 4. Quartal 2022

Equinox Gold Corp.gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Quartal 2022 mit 150.439 Unzen Gold das stärkste Produktionsquartal des Jahres verzeichnete. Somit ist für das gesamte Jahr 2022 eine Produktion von 532.319 Unzen Gold erzielt worden. Knapp an der eigenen Zielsetzung gescheitert! Zudem gibt sas Unternehmen an, das es dasJahr mit Barmitteln in Höhe von etwa 200 Millionen USD beendete. Mehr dazu, wenn Ende Februar die Finanz- und Betriebsergebnisse veröffentlicht werden.

Equinox Gold
Equinox Gold | Powered by GOYAX.de

 

Mehr Nachrichten zum Unternehmen
-> Equinox Gold erlöst ÜBER 70 Mio. CAD
-> Equinox Gold AUFGEPASST – frisches Geld im Anflug

Kommentar vom CEO

Greg Smith, President und CEO von Equinox Gold, kommentierte: „Das vierte Quartal war unser stärkstes Produktionsquartal in einem Jahr, das für das Unternehmen aus betrieblicher Sicht insgesamt eine Herausforderung darstellte, da wir sowohl mit inflationärem Kostendruck als auch mit unzureichenden Leistungen in einigen unserer Minen konfrontiert waren. Wir beendeten das Jahr gut finanziert und mit einer starken Liquidität, mit etwa 200 Millionen USD in bar, zusätzlichen 127 Millionen USD, die für die Inanspruchnahme unserer revolvierenden Kreditfazilität zur Verfügung stehen, plus weiteren 100 Millionen USD mit der Akkordeonfunktion, und Aktienanlagen mit einem aktuellen Marktwert von 275 Millionen USD.

Zusammenfassung der Produktion 2022 von Equinox Gold

Die Produktion stieg im 4. Quartal 2022 auf 150.439 Unzen Gold. Damit war es das produktionsstärkste Quartal des Jahres. Die Gesamtjahresproduktion von 532.319 Unzen Gold lag jedoch unter dem unteren Ende der Produktionsprognose. Dies ist auf betriebliche Herausforderungen zu Beginn des Jahres bei Los Filos und Aurizona zurückzuführen. Die Produktion wurde auch im vierten Quartal durch die geringer als erwartet ausgefallenen Fördermengen bei Santa Luz beeinträchtigt. Während sich die Betriebsabläufe im vierten Quartal 2022 weitgehend verbesserten, einschließlich bei Los Filos und Aurizona, arbeitet das Unternehmen weiterhin an der Verbesserung der Ausbeute bei Santa Luz und am Kostenmanagement in allen Betrieben und plant, Ende Februar eine Produktions- und Kostenprognose für 2023 abzugeben.

Wer ist Equinox Gold Corp.?

Equinox Gold Corp. ist ein Bergbauunternehmen mit diversen aktiven Goldminen. Zu den aktiven Minen des Unternehmens gehören die Mesquite Mine (Mesquite) und die Castle Mountain Mine (Castle Mountain) in den Vereinigten Staaten, der Los Filos Minenkomplex (Los Filos) in Mexiko und die Aurizona Mine (Aurizona), die Fazenda Mine (Fazenda), die RDM Mine (RDM) und Santa Luz in Brasilien.