Gold Aktie: Northern Star

Gold Aktien

Gold Aktie sind in aller Munde. Anleger suchen die Möglichkeit, sich gegen die Inflation zu schützen. Dabei sollte man nicht nur nach den bekannten Unternehmen wie Barrick Gold schauen, sondern sich auf dem Markt orientieren. Daher werden wir in Zukunft auch häufiger über Northern Star Resources Limited (ISIN: AU000000NST8) berichten. Das Unternehmen hatte am 20. Juli 2022 seinen Quartalsbericht veröffentlicht. Darin hat der Managing Director Stuart Tonkin verkündet, dass er sehr stolz auf sein Team sei. Dieses hat in einem Jahr mit außergewöhnlichen Herausforderungen die Prognosen für das Geschäftsjahr 2002 erfüllt. Aber schauen wir uns die Zahlen an, welche mit dem Bericht veröffentlicht sind.

Welches sind die Key Facts im Quartalsbericht bei unserer Gold Aktie Northern Star?

Im Juniquartal hat das Unternehmen gemäß dem Bericht 402.000 Unzen Gold verkauft. Hierbei liegen Gesamtkosten von 1.180 USD je Unze zu Grunde. Im gesamten Geschäftsjahr 2022, welche mit dem Juniquartal endet, hat Northern Star 1.561.000 Unzen Gold verkaufen können. Als Jahresprognose hatte das Unternehmen 1.550.000 bis 1.650.000 ausgegeben und somit auch erreicht. Für das kommende Geschäftsjahr ist die Prognose leicht angehoben. Das Unternehmen geht von einem Produktionsergebnis von 1.560.000 bis 1.680.000 verkauften Unzen Gold aus.

Gold Aktie
Northern Star | Powered by GOYAX.de

Zuletzt haben wir auch über eine andere australische Gold Aktie berichtet. Den Bericht finden sie hier.

Wer ist Northern Star genauer?

Northern Star Resources Ltd ist ein in Australien ansässiges Goldbergbauunternehmen und wird von uns deshalb als Gold Aktie bezeichnet. Dieses betreibt vorrangig drei erstklassige Goldproduktionszentren.Diese befinden sich in aussichtsreichen geologischen Umgebungen in Ländern mit geringem Staatsrisiko – nämlich in Australien und Nordamerika. Das Segment Kalgoorlie Operations umfasst die Mine Kanowna Belle, die sich in den Eastern Goldfields in Westaustralien befindet, etwa 18 Kilometer nordöstlich von Kalgoorlie. Die Vermögenswerte in South Kalgoorlie befinden sich innerhalb des Eastern Goldfields Superterrane und das 842 Quadratkilometer große Grundstückspaket erstreckt sich über die Coolgardie, Ora Banda, Kambalda und Boorara Domains. Das Segment Yandal Operations umfasst den Betrieb Jundee, den Betrieb Thunderbox und die Goldmine Bronzewing. Der Betrieb Pogo befindet sich etwa 145 Kilometer südöstlich von Alaska.