Steppe Gold meldet Q3 Zahlen – gelingt das erst Jahr im Gewinn?

Steppe Gold

Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063) gab die Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt. Nach Analystenschätzungen sollte das Unternehmen dieses Jahr erstmalig ein positives EBITDA ausweisen können. Mal sehen, ob das dritte Quartal dazu beiträgt. Gemäß den 4 Analysteneinschätzungen sollte zumindest beim Kurs noch einiges an Potenzial vorhanden sein. Das mittlere Kursziel beträgt 2,65 CAD und der letzte (08.11.22) Schlusskurs lag bei 1,10 CAD. Sehr optimistische Einschätzungen mit 141% Kurspotenzial.

Wie ein gutes Q3 geht hat uns gestern Lundin Gold gezeigt -> Lundin Gold mit tollen Q3 Zahlen, seht ihr Barrick Gold, so wird das gemacht

Ergebnisse Q3

Die Einnahmen für das dritte Quartal zum 30. September 2022 betrugen 21.710.000 USD bei einem Verkauf von 11.709 Unzen Gold. Verglichen mit dem Vorjahesquartal, in welchem Einnahmen in Höhe von 3,45 Millionen USD erzielt wurden erkennt man einen Schritt voran. Auch die ersten 9 Monate mit 44.404.000 USD gegenüber 17,44 Millionen USD können sich im internen Vergleich sehen lassen. Somit betrug der Nettogewinn 11,13 Millionen USD gegenüber einem Nettoverlust von 0,923 Millionen USD vor einem Jahr. Der unverwässerte Gewinn pro Aktie aus fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 0,158 USD gegenüber einem Verlust pro Aktie aus fortzuführenden Geschäftsbereichen von 0,014 USD vor einem Jahr.

Insgesamt wurden in den letzten drei Monaten 266.295 Tonnen Erz abgebaut. Dabei wurden 230.400 Tonnen Erz auf dem Laugungspad mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,57 g/t und einem durchschnittlichen Silbergehalt von 9,02 g/t aufgeschichtet.

Steppe GoldSteppe Gold | Powered by GOYAX.de

Wer ist Steppe Gold?

Steppe Gold Ltd. ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen, das im Bereich der Edelmetall- und Mineralexploration tätig ist. Das Unternehmen konzentriert sich seit 2018 auf die Entwicklung seines  Gold- und Silberprojekt Altan Tsagaan Ovoo (das „ATO-Projekt“). Dieses befindet sich im Gebiet des Soums Tsagaan Ovoo in der Provinz Dornod im Osten der Mongolei. Zudem besitzt man eine Explorationslizenz für das Grundstück Uudam Khundii. Das Projektgebiet befindet sich 800 km südwestlich von Ulaanbaatar. Unmittelbar nordöstlich des ATO Projekt besindet sich noch das Projekt Mungu.