KW 46 bei den Gold Aktien ist rum – Barrick Hammer und dazu Q Zahlen von Harmony, K92 Mining und Galiano Gold

Gold Aktien

Gold Aktien Wochenrückblick. Eine stabile Woche mit wenig Kursbewegung aber tollen News. Der Dow Jones zeigt sich die ganze Woche kaum verändert zwischen 33.300 und 33.900 Punkte pendelnd. Daher kann man sagen, dass die Anleger zur Zeit eher vorsichtig am Aktienmarkt agieren. Aber nach einem Anstieg von fast 20% in 4 Wochen ist es auch mal gut, Luft zu holen.

Daneben etablierte sich der Goldpreis diese Woche erst einmal oberhalb der 1.700 USD Marke. Die gesamte Handelswoche bewegte sich zwischen 1.749 USD und 1.790 USD je Feinunze Gold. Am Freitag zum Wochenschluss war mit dem Wochentiefpunkt definitiv die Luft raus. Es wird spannend sein, ob nächste Woche die 1.800 USD Marke geknackt wird oder ob die 1.700 USD Marke als Widerstand getestet wird.

Unsere Headlines im Wochenrückblick

Was passierte bei den Gold Aktien in der KW 46?

Am Montag haben wir uns das Qurtalsergebnis von K92 Mining Inc. (ISIN: CA4991131083) angesehen. Ende Oktober haben zwei Analysten (BMO Capital und Stifel GMO) ihre Kaufempfehlung noch einmal beibehalten bzw. bekräftigt. Und produktionsmäßig lief es auch richtig rund. Das Unternehmen hat ausschließlich Rekordwerte angegeben, mehr dazu hier -> K92 Mining – ALLE ACHTUNG, klein aber fein


K92 Mining | Powered by GOYAX.de

 

Dann am Montag zog es Barrick Gold (ISIN: CA0679011084) in die Schlagzeilen. Wie bekannt ist läuft bereits ein Aktienrückkaufprogramm. Dieses Programm hat bereits einen Gesamtwert von insgesamt 1 Milliarde USD. Doch damit nicht genug. Barrick Gold kündigt ein weiteres Rückkaufangebot an. Aber seht selber  -> Barrick Gold mit HAMMER News, das kommt unerwartet. Wird es den Aktionären in Summe zuviel? Der Kurs gibt diese Woche jedenfalls rund 5,5% nach.

Barrick Gold | Powered by GOYAX.de

Am Dienstag weitere Quartalszahlen

und wieder einmal ein eher kleinerer Produzent mit erfreulichen Nachrichten. Galiano Gold Inc.(ISIN: CA36352H1001) Das Unternehmen war in seiner Prognose scheinbar zu vorsichtig. Jedenfalls revidiert Galiano Gold  die Produktionsprognose für das Jahr 2022. Scheinbar hat sich die Produktion auf einem hohem Level etabliert, Genauere Zahlen gibt es hier -> Galiano Gold MUSS Prognose nach OBEN korrigieren

Galiano GoldGaliano Gold | Powered by GOYAX.de

Am Mittwoch Northern Star mit Bohrungsupdate

Northern Star Resources Limited (ISIN: AU000000NST8) veröffentlichte ein Update zu den Explorationsfortschritten und sieht positive Fortschritte. Nachdem im Septemberquartal die Produktion auf 368.956 Unzen zurückgegangen war, versorgt uns das Unternehmen mit Werten und Daten zu den aktuellen Bohrergebnissen -> Northern Star mit Update nach Bohrungen – 5,9 Millionen Unzen

Gold Aktie
Northern Star | Powered by GOYAX.de

Am Donnerstag gaben wir einen Ausblick auf den Goldpreis

Nachdem der Goldpreis (ISIN: XC0009655157) Anfang Juli die 1.800 USD verloren hat, konnte nur am 12.08.2022 die 1.800 USD nochmal gesehen werden. Folgt jetzt der Rebound? Wir geben einen Ausblick und unsere Einschätzung, ob die 2.000 USD dieses Jahr möglich sein können -> Gold – 1.800 USD, 1.900 USD, 2.000 USD?

Goldpreisentwicklung
Gold vs EURUSD | Powered by GOYAX.de

Freitag klingt auch bei den Gold Aktien die Woche aus, Harmonie mit Harmony?

Harmony Gold (ISIN: ZAE000015228) veröffentlichte Donnerstag die Zahlen zum Septemberquartal. Für das Unternehmen das erste Quartal im neuen Geschäftsjahr 2023. Ist der Start geglückt? Im Tagesverlauf nach Bekanntgabe der Zahlen gab die Aktie knapp 2,86% ab und schloss bei 58,16 ZAR. Inwiefern Harmony von der Landeswährung profitiert ist hier nachzuverfolgen-> Harmony Gold – RAND sei Dank STEIGEN die Goldeinnahmen

Harmony Gold
Harmony Gold | Powered by GOYAX.de

 

Wir sind uns sicher, auch nächste Woche bleibt das Thema Gold Aktien spannend.

KENNEN SIE EIGENTLICH SCHON UNSERE „SCHWESTERSEITE“ – www.nebenwerte-magazin.com – mit Berichten über Nebenwerte, Trendaktien und “alles was an der Börse spannend” ist. HIER DER AKTUELLE WOCHENBERICHT -> Aktien KW 46 – Luft raus? Oder Schwung holen? Nel, Rheinmetall, Aurelius, Varta, Encavis, BioNtech, PNE, Nagarro, Nordex, Katek, SFC Energy,…