KW 47 nehmen Gold Aktien Anlauf – Equinox, Barrick, Alamos, B2Gold

Gold Aktien

Gold Aktien Wochenrückblick. In der Thanksgiving Woche mit 4 Handelstagen zeigte sich der Dow Jones fast unverändert. Wie in der Vorwoche nur wenig Bewegung mit Tendenz nach oben. Schlusskurs letzte Woche 33.745,69. Und Handelsschluss am Freitag 34.347,03. Also  601 Punkte (1,78%) rauf. Das Wochentief war am Montag erreicht: 33.568,35 und das Wochenhoch haben wir am Freitag bei 34.378,85 gesehen. Im gesamten Wochenverlauf also eine moderate Aufwärtsbewegung. ist das ein Anlauf zu einem größeren Sprung?

Auch der Goldpreis zeigt eher stoische Ruhe als eine tendenzielle Bewegung. Zusammengefasst kann man sagen, er bewegt sich rund um 1.750 USD. Auch die Veröffentlichung des FED Protokolls hat keinen nachhaltigen Impuls auslösen können. Die Ruhe vor dem Sturm? Die Woche wird bei 1.754,26 USD beendet. Die Vorwoche bei 1.750,4 USD.

Unsere Headlines im Wochenrückblick

Was passierte bei den Gold Aktien in der KW 47?

Am Montag haben wir die Produktionszahlen in Sachen Gold zusammengetragen. Klar ist Barrick die Nummer 2. Die Frage ist nur, bleibt es so? Wird Agnico nach dem Yamana Deal vielleicht die neue Nummer 2? Hier auf jeden Fall die Zusammenfassung -> Goldproduktion – Barrick nur Nr. 2, wer ist davor und wer dicht dahinter?

Am Dienstag …

 dann Equinox Gold Corp. (ISIN: CA29446Y5020) mit durchaus überraschenden News. Und einem ungewöhnlichen Schritt. Das Unternehmen eröffnet sich die Möglichkeit zu frischem Kapital -> Equinox Gold AUFGEPASST – frisches Geld im Anflug

Galiano GoldEquinox Gold | Powered by GOYAX.de
Ebenfalls am Dienstag ein starker Auftritt der Barrick Gold (ISIN: CA0679011084) Aktie. Starke Zugewinne im Tagesverlauf. Die Belohnung für das Rückkaufangebot? Analsyten bleiben positiv, reduzieren aber zum Teil das Kursziel -> Barrick Gold turbulent zurück zum 3-Monats-Hoch?
Barrick Gold | Powered by GOYAX.de

Am Mittwoch gibt es Dividende

Alamos Gold Inc. (ISIN CA0115321089) mit positiven Bohrergebnissen. Dazu hat der Vorstand des Unternehmens die Ausschüttung der quartalsweisen Dividende des Unternehmens erklärt. Diese wird sich laut Angaben erneut auf 0,025 US-Dollar je Stammaktie belaufen. -> Alamos Gold JETZT schnell noch Dividende sichern

Alamos Gold
Alamos Gold | Powered by GOYAX.de

 

und am Donnerstag warten auf die FED Protokolle

Gold Aktien sollten die nächsten Wochen wieder bessere Aussichten haben. Gestern Abend wurde das Sitzungsprotokoll der FED vom 01. und 02. Novemeber veröffentlicht. Darin stand vor allem das Thema Inflation im Fokus. Nach Veröffentlichung des Protokoll war der USD wieder etwas schwächer und der EUR/USD bewegte sich Richtung 1,04. -> FOMC Protokoll – GEHT JETZT DIE POST AB bei Gold Aktien Newmont, Barrick, Agnico, AngloGold, Gold Fields und Co.?

Goldpreisentwicklung
Goldpreisentwicklung | Powered by GOYAX.de

Und Freitag nochmal Dividende bei den Gold Aktien

B2Gold Corp. (ISIN: CA11777Q2099) scheit deutlich Potenzial im Kurs zu haben. Und wer neben Kursgewinnen noch auf Dividende setzt, findet hier auch einen zuverlässigen Zahler. Mit einer nicht mal unattraktiven Rendite zum aktuellen Kursniveau -> B2Gold Corp. prescht voran – schneller als Barrick oder Newmont

B2Gold
B2Gold Corporation | Powered by GOYAX.de

 

Wir sind uns sicher, auch nächste Woche bleibt das Thema Gold Aktien spannend.

KENNEN SIE EIGENTLICH SCHON UNSERE „SCHWESTERSEITE“ – www.nebenwerte-magazin.com – mit Berichten über Nebenwerte, Trendaktien und “alles was an der Börse spannend” ist. HIER DER AKTUELLE WOCHENBERICHT Aktien KW 47 knapp grüne Serie gehalten. Luft wird dünner? Steinhoff, Uniper, SFC Energy, Corestate, Nordex, SAP, TAG Immobilien, DIC Asset, Ballard Power, 2G Energy, paragon, …