KW 4 profitieren Goldaktien vom Goldpreis – Yamana, B2Gold, Newcrest, Freeport, Barrick, Endeavour

Goldaktien

Goldaktien, ein Wochenrückblick auf unsere Beiträge. Der Goldpreis zeigt eine weitere stabile Woche oberhalb der 1.900 USD Marke. Und bei den Minenwerten trudeln die nächsten vorläufigen Produktionsergebnisse ein. Beim aktuellen Goldpreis wiegen gute Produktionsergebnisse umso mehr. Spannende News wurden da veröffentlicht.

Und der USD? Nach einem Ausbrecher am Mittwoch oberhalb der 1,09 USD je EUR zuletzt wieder unterhalb dieser Marke.

Goldpreisentwicklung
EURUSD | Powered by GOYAX.de

 

Auch letzte Woche gab es einen Rückblick: Goldaktien nehmen in KW 3 Fahrt auf – Alamos, Barrick, Kinross, Northern Star, Galiano, Gold Fields

AUCH SPANNEND: Goldproduktion – Barrick nur Nr. 2, wer ist davor und wer dicht dahinter?

Was passierte bei den Goldaktien in der KW 4?

Yamana mit starken Zahlen. War es die letzte Verkündung von operativen Zahlen. Wir sagen nur Stichtag 31.01.2023 mit Agnico und Pan American. Dann findet die die mit Spannung erwartete außerordentliche Aktionärsversammlung statt. -> Yamana Zahlen glänzen – war es das letzte operative Update wegen Pan American und Agnico Eagle? .

Goldaktien
Yamana Gold | Powered by GOYAX.de

B2Gold weiß zu überraschen. Wir sind ehrlich. DAS haben wir bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen nicht erwartet. Anleger seid wachsam -> B2Gold Corp. Anleger aufgepasst – DAS war nicht vorhersehbar

Goldaktien
B2Gold Corporation | Powered by GOYAX.de

 

Und weiter Zahlen, Zahlen, Zahlen bei den Goldaktien

Newcrest Mining mit wenig überzeugenden Zahlen in der Goldproduktion. Aber gibt es auch positive Aspekte im Quartalsbericht. Wir haben genau hingesehen -> Newcrest Mining – Zahlen schocken Anleger.

Newcrest Mining Aktie
Newcrest Mining Aktie | Powered by GOYAX.de

 

Freeport McMoRan punktet mit breitem Produktportfolio. Dürfen Anleger wieder eine aufgestockte Dividende erwarten, was lassen die aktuellen Zahlen vermuten? Neben Gold zählt Kupfer und Molybdän zum Kerngeschäft -> Freeport McMoRan NICHT alles Gold was glänzt

Freeport McMoran AKtie
Freeport McMoRan Aktie| Powered by GOYAX.de

 

Am Freitag keine Woche ohne Barrick bei uns im Gold Magazin

Barrick Gold mit einem vielsagenden Update zu den beiden in 2019 übernommenen Minen in Tansania – taugt die Nachricht zu einem Kurspush? Schließlich wurde vorab viel Geld investiert -> Lässt Barrick Gold Tansania die Aktionäre jubeln?

Barrick Gold (EUR) | Powered by GOYAX.de

 


Endeavour Mining zeigt eine gute Selbsteinschätzung, ein solides Zahlenwerk und eine stabile Dividendenzahlung. Zumindest konnte das 10. Jahr in Folge die eigene Prognose erreicht oder übertroffen werden. Wir kommen zu einem Fazit-> Ist Endeavour Mining JETZT ein langfristiger KAUF?

 

 

Endeavour Mining
Endeavour Mining (EUR) | Powered by GOYAX.de

 

Wir sind uns sicher, auch nächste Woche bleibt das Thema Goldaktien spannend. Und wer nicht den Umweg über Aktien gehen möchte? Der kann hier einen GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von „2021 – Deutschlands BESTE Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT)

KENNEN SIE EIGENTLICH SCHON UNSERE „SCHWESTERSEITE“ – www.nebenwerte-magazin.com – mit Berichten über Nebenwerte, Trendaktien und “alles was an der Börse spannend” ist. HIER GEHT ES ZUM AKTUELLEN WOCHENBERICHT -> Aktien KW 4 – Rezession abgesagt? Wieder hoch. News bei Nel, Aurelius, va-Q-tec, Evotec, Secunet, United Internet, IONOS, Encavis, Rheinmetall, 3U Holding, Ballard Power, NIKOLA, Smartbroker, …

Übrigens – ihr verpasst keinen Beitrag mehr, wenn ihr uns auf Twitter folgt!