Goldaktien nehmen in KW 3 Fahrt auf – Alamos, Barrick, Kinross, Northern Star, Galiano, Gold Fields

Goldaktien

Goldaktien, ein Wochenrückblick auf unsere Beiträge. Der Goldpreis zeigt eine stabile Woche oberhalb der 1.900 USD Marke. Und bei den Minenwerten trudeln die nächsten vorläufigen Produktionsergebnisse ein. Beim aktuellen Goldpreis wiegen gute Produktionsergebnisse umso mehr. Spannende News wurden da veröffentlicht.

Und der USD? Der konnte sich Mitte der Woche ganz leicht erholen, verliert aber zum Ende der Woche auch wieder an Kraft und steuer auf die 1,09 USD je EUR Marke zu.

Goldpreisentwicklung
EURUSD | Powered by GOYAX.de

 

Auch letzte Woche gab es einen Rückblick: KW 2 Goldpreis treibt Goldaktien an – Newcrest, Lundin, Gold Fields, Barrick, Equinox

AUCH SPANNEND: Goldproduktion – Barrick nur Nr. 2, wer ist davor und wer dicht dahinter?

Was passierte bei den Goldaktien in der KW 3?

Alamos Gold Inc. (ISIN CA0115321089) hat die Produktionszahlen zum 4. Quartal veröffentlicht. Das Augenmerk sollte der Leser aber vielmehr auf die 3-jährige Prognose legen. Was erwartet das Unternehmen von seinen 3 Minen? -> Alamos Gold – Prognose sollten Anleger kennen .

Alamos Gold
Alamos Gold | Powered by GOYAX.de

Barrick Gold verlässt sich nicht auf den Windschatten des steigenden Goldkurses. Man schafft weiter Fakten und gibt Ausblick zu einem neuen Projekt. Wann beginnt die Produktion voraussichtlich und welche Produktionsergebnisse prognostiziert man? -> Barrick Gold Update zu Reko Diq lässt aufhorchen

Barrick Gold | Powered by GOYAX.de

 

Eine zweite Meldung von Barrick in dieser Woche

Barrick Gold (ISIN: CA0679011084) veröffentlichte das vorläufige Produktionsergebnis des vierten Quartals. Überraschung bei den Kosten -> Barrick Gold vorläufiges Ergebnis 4. Quartal.

Kinross Gold hat mit einer Veröffentlichung überrascht. Die Aktien des Unternehmens haben im Goldaufwind diesen Jahres vorher schon zugelegt. Nun steigt das Investment in einen Mitbewerber an -> Kinross Gold überrascht mit Bekanntgabe

Kinross Gold
Kinross Gold | Powered by GOYAX.de

 

Northern Star bereits mit Quartalsbericht

Northern Star Resources Limited hat heute den Quartalsbericht veröffentlicht. Bekommt man die Kurve nach dem schwachen Quartal zuvor? Das Unternehmen hat für das Geschäftsjahr 2023 (Juli 2022 bis Juni 2023) eine Gesamtprognose von 1.560.000 bis 1.680.000 Unzen in Aussicht gestellt. Ist man auf Kurs? -> Northern Star – Goldverkäufe steigen an, aber wieder auf Kurs?

Gold Aktie
Northern Star | Powered by GOYAX.de

 

Am Freitag bei den Goldaktien eine Mine, ein Joint Venture, zwei Hoffnungen

Galiano Gold gibt Ergebnisse der Asanko Mine bekannt. Konnten die nach oben korrigierten Prognosen erfüllt werden oder war man zu ehrgeizig? Auch Gold Fields wird gespannt hinsehen. -> Lässt Asanko Mine die Bullen bei Galiano und Gold Fields weiter träumen?

Galiano GoldGaliano Gold | Powered by GOYAX.de

Wir sind uns sicher, auch nächste Woche bleibt das Thema Goldaktien spannend. Und wer nicht den Umweg über Aktien gehen möchte? Der kann hier einen GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von „2021 – Deutschlands BESTE Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT)

KENNEN SIE EIGENTLICH SCHON UNSERE „SCHWESTERSEITE“ – www.nebenwerte-magazin.com – mit Berichten über Nebenwerte, Trendaktien und “alles was an der Börse spannend” ist.